Dienstag, 25. Februar 2014

Ankunft in Nouméa


Bienvenue á la Mission d´Insertion des Jeunes (MIJ)

Nachdem ich sicher in Nouméa gelandet bin, hat mich mein Tutor José vom Flughafen abgeholt. Ein echt netter Typ, der aber leider kein Wort Englisch spricht. Auch wenn mein Französisch sicher nicht das Schlechteste ist, hatte ich ganz schön Schwierigkeiten ihn zu verstehen. Nach der anstrengenden Reise war ich auch nicht die Gesprächigste und hatte meine Gehirnzellen mehr oder weniger abgestellt. Das machte José nichts aus. Er unterhielt sich mit mir in seinem wahrscheinlich schnellsten Französisch. Dabei störte es ihn anscheinend auch nur wenig, dass ich nur die Hälfte verstand. Zudem sind mir bei all meinen Bemühungen ein paar ordentliche französische Sätze zu formulieren immer wieder türkische Wörter wie "tamam" und "evet" rausgerutscht. Ich muss wohl erst noch den Schalter umlegen ;)

Welcome photo - Yoan, moi et José ;)

Berlin - London - Dubai - Sydney - Nouméa. 

Hätte ich vorher gewusst, wie anstrengend die Reise ans andere Ende der Welt wird, wäre ich wohl nie in den ersten Flieger gestiegen. Nachdem der erste Flug nach London aufgrund von technischen Problemen gecancelt wurde, ich mich (bevor ich auch nur einen Kilometer mit dem Flugzeug zurückgelegt hatte) bereits drei Mal übergeben musste und mein Kopf vor Schmerzen dröhnte, war ich mehr oder weniger bereit für den Trip ins Paradies. Den Luxus mit Quantas zu fliegen konnte ich dementsprechend nicht auskosten. Anstattdessen habe ich über 20h wie ein Schluck Wasser im Sitz gehangen und geschlafen... -.-
Nichtsdestotrotz: Ich lebe! Die erste Entschädigung für die Strapazen gab es dann beim Blick über Sydney! Immerhin habe ich nun schon einmal die berühmte Sydney Opera gesehen! Zumindest von oben, ganz klein. Das war toll und zauberte ein erstes Lächeln in mein Gesicht ;)

Sydney 


9 Kommentare:

  1. Bonne chance et profite bien !
    Und nächstes Mal, unterhalten wir uns auf französisch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Ah oui, merci beaucoup louis! Ich geb mein bestes! Vllt ist später auch mal ein Post auf Französisch drin ;)

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Hallo Tilli komm schnell zurück und mach uns nicht so neidisch wir fahren dann für dich.
    Wir wollen auch endlich mal wieder raus . Alle treiben sich in der Welt rum nur wir müssen arbeiten. Na Stefanie kommt diese Nacht ja wieder aus Costa Rica zurück .
    Bekommt man dort überhaupt von den Problemen dieser Welt etwas mit oder bist du
    völlig raus aus dem normalen Leben. Freuen uns das es dir gut geht. Waren am Samstag mit Robert bei deiner Oma zum 80. Geburtstag hat sich sehr gefreut.
    Sonst alles okay hier im fernen Europa genisse die Zeit und vergess uns nicht.
    Gruß Frank und Brita

    AntwortenLöschen
  3. Nein, ich vergesse euch nicht! ;) Ihr Weltenbummler seid doch jetzt auch schonwieder in Miami! Lasst es euch gut gehen! Kussi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sophia, hab gerade ganz begeistert deinen Blog über Neukaledonien gelesen,und bin davon ganz angetan, Kompliment :)
    Ich würde auch sehr gern im Rahmen eines Erasmuspraktikums auf die Insel und wäre sehr dankbar, von Dir hierfür noch ein paar Tipps und Tricks zu bekommen.
    Any Chance, dass du hierfür ein wenig Muse hättest? :)
    danke schon mal vielmals und lg aus Österreich!
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nadja, das freut mich zu hören! Klar, ich kann dir gern weiterhelfen, wenn du Fragen hast. ;)

    Liebe Grüßen aus Berlin,
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke Dir für die schnelle Rückmeldung :)
      Wäre es möglich, dass du mir auf nadja.sto@gmail.com eine kurze Mail schreibst, damit ich dann auch deine Email-Adresse habe und wir uns "privater" austauschen können? Das wäre super!danke schon mal :) lg

      Löschen